Sri Lanka

19 Tage – Ein Erlebnis für alle Sinne bietet die paradiesische Tropeninsel im Indischen Subkontinent.

Sri Lanka, die kleine, aber feine Insel an der Südspitze von Indien im Indischen Ozean gelegen, ist eine «Reiseperle», die wir ab 2020 für Sie im Angebot haben. Wohl kein anderes Land bietet auf einer so kleinen Fläche derart abwechslungsreiche Schönheiten. Der Bogen spannt sich von mystischen Tempeln, alten Königsstädten, leuchtend grünen Teeplantagen und fruchtbaren Reisterrassen bis zu nahezu unberührter Natur. Vielfältig ist auch die wilde, exotische Tierwelt mit Leoparden, Elefanten, Büffeln etc.
Traumhaft schön sind die Sandstrände und das blaue Meer – eine perfekte Kulisse, um unter einer Kokospalme zu entspannen. Wenn Sie nach Sri Lanka kommen, lassen Sie Ihre Uhr zu Hause, geniessen Sie den gemächlichen Lebensrhythmus und die Gastfreundschaft der Einheimischen. Sie werden mit einem warmen, strahlenden Lächeln willkommen geheissen – Ayubowan.
Voraussichtlich werden wir mit Qatar Airways von Zürich via Doha nach Colombo fliegen und auf der Hinreise im luxuriösen Wüstenstaat einen Stopp einlegen.

Nächstes Reisedatum

Januar/Februar 2020
Auf Anfrage

Reiseübersicht Sri Lanka

«Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.»

Buddhistische Lebensweisheit

Anuradhapura
Die einst prunkvolle Königsstadt versank 1017 jahrhundertelang in einen Dornröschenschlaf bis die Briten sie vom Dschungel befreiten. Hier gibt es die grössten erhaltenen Stupabauten des alten Asiens und schöne Beispiele buddhistischer Bildhauerkunst.


Polonnaruwa
Die zweite Königstadt ist das Traumbild von einer im Dschungel versunkenen Tempelstadt. Die markanteste Sehenswürdigkeit ist der Felsenschrein Gal Vihara. Hier befinden sich vier aus dem Felsen geschlagene, übergrosse Buddhas.

Sigirya
Die historische Felsenfestung war einst der Palast des Königs Kassapa. Er war wohl ein sinnlicher und fantasiereicher Regent, denn er liess am Fuss des Felsens einen Lustgarten mit Fontänen, Wasserläufen und Pavillons entstehen. Mächtige Löwenpranken flankieren den Eingang zur Festung. Ein Meisterwerk auf dem «Löwenfelsen» sind die gemalten «Wolkenmädchen» hoch oben in einer Felswand.


Kandy
Die Hauptstadt des ehemaligen Königreichs beherbergt im Tempel einer der heiligsten Schätze – den Zahn von Buddha. Die Bergstadt ist bis heute das kulturelle und geistige Zentrum Sri Lankas.


Nuwara Eliya
Die einst von Briten geschaffene Stadt liegt in einem Hochtal und diente als Ort der Sommerfrische. Hier wurde der Gemüseanbau gepflegt und das frische Quellwasser für die Bierbrauerei verwendet. Wir fahren mit dem Zug durch eine atemberaubende und vielfältige Landschaft.


Yala Nationalpark
Im ältesten Nationalpark Sri Lankas beobachten wir die Tierwelt: Leoparden, Büffel, Elefanten, Pfauen, Störche, Pelikane und Löffelreiher.


Tangalle
Ferienort an der Südküste. Hier lassen wir es uns gut gehen.

Es erwarten Sie Highlights à la Wirz Travel. Details sind ab Sommer 2019 erhältlich; Vorreservationen nehmen wir schon jetzt gerne entgegen. Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss einen Ayurveda-Aufenthalt zu buchen.

Das sagen unsere Kunden

«Einmal Wirz – immer Wirz!»

«Anlässlich unseres 50-Jahre Firmenjubiläums der PK Bau AG durften wir mit rund 140 Mitarbeitern und deren Partnerinnen eine perfekt geplante und unvergessliche Kreuzfahrt erleben. Dank der Organisation von Wirz Travel und mit JP Wirz und Odette Stierlin als topmotivierte und erfahrene ReiseleiterIn mit ihrem unermüdlichen Engagement, wurde die Reise durchs Mittelmeer für uns alle zu einem grossartigen Erlebnis!» Franziska & Hans Krummenacher, PK Bau AG
Als berufstätige und engagierte 50-Jährige genossen wir eine hervorragend und reibungslos organisierte Reise durch Apulien. Die gut ausgewählten Hotels und Restaurants überzeugten mit Komfort und Atmosphäre. Die kulturell und geschichtlich äußerst versierte Reisebegleitung überzeugte mit ihrem Wissen und Humor für viele Lacher in der Reisegruppe. Ein sehr empfehlenswertes Reiseprogramm für hohe Ansprüche. Doris Scheurer & Reto Mettler
Genussvoll essen und trinken, gemütlich unterwegs ohne Stress, fröhliche Leute kennenlernen und viel Spass haben.

Das Zauberwort heisst Wirz Travel … schon mehrmals ausprobiert! Hans und Romy Ziltener, Hünenberg See
Unsere Reise nach Japan war fantastisch! Die japanische Reiseleiterin Miye-san begleitete uns auf der ganzen Reise und vermittelte uns vielfältige und persönliche Informationen über die Geschichte des Landes und das heutige moderne Leben. Die Reise war perfekt organisiert und JP Wirz bot viele überraschende Erlebnisse zusätzlich zum Reiseprogramm. Die ganze Reise war vom Feinsten! Helene & Jürg
«Dank der grossen Erfahrung von Wirz Travel mit Sportreisen, der fachmännischen Beratung sowie der perfekten Organisation der Reise nach Sevilla durch die Mitarbeiterinnen des Reisebüros konnte ich mich voll und ganz auf die Organisation der Ruderwochen konzentrieren und musste mich nicht um Reisedetails kümmern. Es hat alles bestens geklappt. Die Ruderferien in Sevilla wurden zu einem Highlight im Jahresprogramm der row&row-Ruderschule.» Ueli Bodenmann, Leiter der row&row-Ruderschule
«Die Reise nach Indien mit Wirz Travel war einfach unvergesslich! Unsere Erwartungen wurden übertroffen. JP, unser Reiseleiter, war einmalig, witzig und sehr gut organisiert. Kein Detail wurde übersehen und es gab zwischendurch auf der Reise immer wieder tolle Überraschungen.
Ich werde bestimmt wieder mit Wirz Travel reisen. Vielen Dank für alles. JP, we love you!» Christina Wick, Obwalden
«I want to congratulate you all on such a great trip to India 2018. I have travelled before but this trip was amazing! I could not imagine that another trip could exceed this journey to India. I have never encountered anyone who took a more complex set of variables including tastes, ages and interests and turned them into a package to please everyone. The attention to details and all the extras - it was wonderful!» Peter Wick, Obwalden
«Ich habe schon zehn Reisen mit Wirz Travel unternommen. Was mir gut gefällt? Schöne Hotels, feines Essen, medizinische Betreuung & dass alles dabei ist. Ich fühle mich als Einzelreisende rundum aufgehoben.» Martha Blättler, Hergiswil
Reise buchen

Nächstes Reisedatum

Januar/Februar 2020
Auf Anfrage