Irland

11 Reisetage – An der nordwestlichen Grenze Europas liegt die «Grüne Insel», eine einzigartige Landschaft mit sanften Hügeln, steilen Klippen, stillen Seen, quirligen Pubs und unzähligen Sehenswürdigkeiten.

Erleben Sie den Charme und die Herzlichkeit der irischen Hauptstadt Dublin oder der schmucken, trendigen Hafenstadt Galway. Entdecken Sie die Landschaft quer durch Irland auf zum Teil noch einfachen Strassen. Saftig grüne Wiesen und Felder wechseln sich ab mit zerklüfteten Küsten und Stränden. So sehen Sie zum Beispiel die raue und wilde Region Connemara mit ihren einsamen und seltenen Korallenstränden sowie unzählige, fischreiche Flüsse. Hochmoore, eigenwillige Gebirgsformationen, eine bizarre Pflanzenwelt, leuchtende Seen und aufbrausende Küsten sind Bestandteile dieser Reise. Die berühmten «Cliffs of Moher» gehören sicher zu den Höhepunkten. Irland besitzt ein reiches Erbe an historischen Monumenten, die bis zu 8’000 Jahre alt sind. Viele alte Kirchen und mittelalterliche Klosteranlagen sind über die ganze Insel verteilt. Aber auch unzählige Schlösser und Burgen mit prächtigen Schlossgärten werden Sie in Irland antreffen. Der Aufenthalt auf einer der Aran Inseln gehört zu den besonderen Erlebnissen während dieser Reise.

Nächstes Reisedatum

19. Mai 2019 - 29. Mai 2019
Letzte Plätze

Mehr Informationen

    Highlights

    Dublin

    Trinitiy College mit der alten Bibliothek und dem Book of Kells, Besichtigung der Guinness Brauerei, Abendessen und Windhundrennen im Shelbourne Park Stadium.

    Aran Insel Inis Mor

    Das urtümliche und gemütliche Insel-Abenteuer.

    Galway

    Trendige Hafenstadt.

    Bunratty

    Königliches Abendessen im Schloss.

    Preise & Leistungen

    Dies alles ist im Preis inbegriffen

    • Reise nach Programm ab/bis Zürich-Kloten
    • Linienflug mit Swiss in Economyklasse Zürich – Dublin – Zürich
    • Alle Übernachtungen in Erst- und Mittelklasshotels
    • Alle Frühstücksbuffets (irisches Frühstück), alle Mittag- und alle Abendessen
    • Getränke zu den Hauptmahlzeiten: Wein/Bier, Kaffee/Tee
    • Gepäckservice in den Hotels
    • Alle Transfers und Ausflüge gemäss Programm
    • Alle Eintrittsgelder
    • Stadtrundfahrt in Dublin
    • Besichtigung des Trinity College mit «Book of Kells»
    • Besuch der Ausstellung der Guinness Brauerei inkl. Degustation
    • Fähre zur Aran Insel Inis Mor
    • Besuch der Kylemore Abbey (Benediktiner Frauenkloster)
    • Besichtigung von Bunratty Castle & Folk Park mit Abendessen im Schloss
    • Besuch der irischen Pferdezucht mit angrenzendem japanischen Garten
    • Irische Tanzvorführung in Killarney
    • Zum Abschied: Windhundrennen im Shelbourne Park mit Abendessen
    • Reiseleitung durch Wirz Travel
    • Lokale, deutschsprachige Reiseleitung während der ganzen Reise
    • Für Ihre Sicherheit: Reiseleitungs-Assistenz mit medizinischer Ausbildung
    • Alle Trinkgelder in den Hotels und Restaurants
    • Trinkgeld für die lokale Reiseleitung und für den Busfahrer
    • Alle Flughafen- und Sicherheitstaxen (CHF 49.90, Stand 10.07.2018)
    • Informations-Treffen vor Abreise mit Mittagessen
    • Ausführliche Reiseunterlagen

    Im Preis nicht inbegriffen

    • An-/Abreise zum/vom Flughafen Zürich-Kloten
    • Annullations-, Rückreise- und Gepäckversicherung
    • Eventuelle nachträgliche Preisanpassungen der Transportunternehmen ab 11.7.2018

    Pauschalpreis pro Person

    Im Doppelzimmer CHF 6'680.–
    Zuschlag für Zimmer zur Alleinbenutzung CHF 690.–

    Alle Leistungen sind im Preis inbegriffen. Sie brauchen während dieser Reise keinen einzigen zusätzlichen Franken.

    Programm-, Preis-, Hotel- und Routenänderungen vorbehalten.

    Es gelten die Allgemeinen Bedingungen der Wirz Travel AG, 6060 Sarnen

Reisetagebuch Irland

«Nimm dir Zeit, um zu träumen: Das ist der Weg zu den Sternen.»

Irischer Segenswunsch

 

1.
Tag

Zürich – Dublin

Am Vormittag Treffpunkt am Flughafen Zürich-Kloten. Flug mit Swiss in Economyklasse nach Dublin. Mittagessen in der Stadt und kleines Nachmittagsprogramm gemäss Reiseleitung. Willkommens-Abendessen in einem Pub.

2.
Tag

Dublin, «City Tour»

Wir besichtigen das Trinity College, die älteste Universität Irlands, mit ihrer alten Bibliothek (ca. 20’000 Bücher). Zu sehen ist auch das legendäre «Book of Kells». Besuch der Guinness Brauerei mit Buffet Lunch. Hier entsteht das bekannte dunkle Bier. Danach Besichtigung der St. Patricks Kathedrale.

3.
Tag

Dublin – Galway – Aran Insel Inis Mor

Fahrt von Dublin Richtung Westen. Wir besichtigen Clonmacnoise, eine eindrucksvolle Klosteranlage. Mittagessen am Shannon Fluss. Weiterfahrt nach Galway bzw. nach Rossaveal. Abends fahren wir mit der Fähre zur Insel Inis Mor, die grösste der drei Aran Inseln. Nach nur 45 Minuten Überfahrt kann unser Inselabenteuer beginnen. Gemütliches Abendessen auf der Insel.

4.
Tag

Aran Insel Inis Mor – Galway

Heute haben wir Zeit, die Insel zu entdecken. Sie können eine kleine Wanderung unternehmen oder in den Handwerksläden traditionelle Manufakturen kennenlernen. Nachmittags fahren wir mit der Fähre zurück nach Rossaveal und weiter nach Galway zum Hotel.

5.
Tag

Galway, «Clifden – Connemara»

Wir entdecken die Wildnis von Connemara. In der nördlichen Hälfte sehen Sie den Ozean, den wunderschönen Fjord des Killary Hafens und die steilen Berge. Unterwegs besuchen wir eine Lachsräucherei. Weiterfahrt zur Kylemore Abbey, dem Benediktiner Frauenkloster mit den viktorianischen Gärten. Abendessen im Zentrum von Galway.

6.
Tag

Galway – Cliffs of Moher – Limerick, «Bunratty»

Fahrt durch die Gegend von «Burren», einem Hochplateau aus porösem Kalkstein, eine geologisch und botanisch einzigartige Karstlandschaft. Weiterfahrt der Küste entlang zu den Klippen von Moher, die 215 Meter aus dem Atlantik ragen. Ein weiterer Höhepunkt ist das Bunratty Castle, das im 15. Jahrhundert erbaut wurde. Hinter der Burg befindet sich eine Nachbildung eines irischen Dorfes mit traditionellen Handwerksarbeiten. Heute Abend essen wir im Schloss Bunratty. Übernachtung in Limerick.

7.
Tag

Limerick – Dingle Peninsula – Beaufort/Killarney

Auf der Dingle Halbinsel besuchen wir das westlichst gelegene Städtchen Europas: Dingle, ein lebhafter Ort mit bunten Häusern. Über Inch entlang der Slieve Mish Mountains (Sliabh Mis auf Irisch) geht es weiter nach Beaufort/Killarney.

8.
Tag

Beaufort/Killarney, «Ring of Kerry»

Besuch der schönen Muckcross Gartenanlage. Anschliessend fahren wir auf der bekanntesten Panoramastrasse Irlands «Ring of Kerry», ein weiteres landschaftliches Highlight. Abendessen im Hotel. Anschliessend kommen Sie in den Genuss einer irischen Tanzvorführung (bei Drucklegung ist das Programm noch nicht bekannt).

9.
Tag

Beaufort/Killarney – Kilkenny

Fahrt Richtung Midlands durch eine unverwechselbare Landschaft. Weiter geht‘s in Richtung Rock of Cashel, einer spektakulären Ansammlung mittelalterlicher Bauten auf einem Kalksteinberg im Golden Vale.

10.
Tag

Kilkenny – Kildare – Dublin

Besuch der Grafschaft Kildare, wo sich das Zentrum der bekannten irischen Pferdezucht befindet. Wir besuchen in Tully die staatliche Vollblutzucht (National Stud) mit den japanischen Gärten. Mittagessen im Carton House Golf Club & Resort. Abendessen in Dublin mit Windhundrennen im Shelbourne Park Stadium. Wetten, dass Ihr letzter Abend mit viel Spass und Spiel kaum zu überbieten ist?

11.
Tag

Dublin – Zürich

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen von Dublin und Flug nach Zürich-Kloten.

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen

Das sagen unsere Kunden

«Einmal Wirz – immer Wirz!»

«Anlässlich unseres 50-Jahre Firmenjubiläums der PK Bau AG durften wir mit rund 140 Mitarbeitern und deren Partnerinnen eine perfekt geplante und unvergessliche Kreuzfahrt erleben. Dank der Organisation von Wirz Travel und mit JP Wirz und Odette Stierlin als topmotivierte und erfahrene ReiseleiterIn mit ihrem unermüdlichen Engagement, wurde die Reise durchs Mittelmeer für uns alle zu einem grossartigen Erlebnis!» Franziska & Hans Krummenacher, PK Bau AG
Als berufstätige und engagierte 50-Jährige genossen wir eine hervorragend und reibungslos organisierte Reise durch Apulien. Die gut ausgewählten Hotels und Restaurants überzeugten mit Komfort und Atmosphäre. Die kulturell und geschichtlich äußerst versierte Reisebegleitung überzeugte mit ihrem Wissen und Humor für viele Lacher in der Reisegruppe. Ein sehr empfehlenswertes Reiseprogramm für hohe Ansprüche. Doris Scheurer & Reto Mettler
Genussvoll essen und trinken, gemütlich unterwegs ohne Stress, fröhliche Leute kennenlernen und viel Spass haben.

Das Zauberwort heisst Wirz Travel … schon mehrmals ausprobiert! Hans und Romy Ziltener, Hünenberg See
Unsere Reise nach Japan war fantastisch! Die japanische Reiseleiterin Miye-san begleitete uns auf der ganzen Reise und vermittelte uns vielfältige und persönliche Informationen über die Geschichte des Landes und das heutige moderne Leben. Die Reise war perfekt organisiert und JP Wirz bot viele überraschende Erlebnisse zusätzlich zum Reiseprogramm. Die ganze Reise war vom Feinsten! Helene & Jürg
«Dank der grossen Erfahrung von Wirz Travel mit Sportreisen, der fachmännischen Beratung sowie der perfekten Organisation der Reise nach Sevilla durch die Mitarbeiterinnen des Reisebüros konnte ich mich voll und ganz auf die Organisation der Ruderwochen konzentrieren und musste mich nicht um Reisedetails kümmern. Es hat alles bestens geklappt. Die Ruderferien in Sevilla wurden zu einem Highlight im Jahresprogramm der row&row-Ruderschule.» Ueli Bodenmann, Leiter der row&row-Ruderschule
«Die Reise nach Indien mit Wirz Travel war einfach unvergesslich! Unsere Erwartungen wurden übertroffen. JP, unser Reiseleiter, war einmalig, witzig und sehr gut organisiert. Kein Detail wurde übersehen und es gab zwischendurch auf der Reise immer wieder tolle Überraschungen.
Ich werde bestimmt wieder mit Wirz Travel reisen. Vielen Dank für alles. JP, we love you!» Christina Wick, Obwalden
«I want to congratulate you all on such a great trip to India 2018. I have travelled before but this trip was amazing! I could not imagine that another trip could exceed this journey to India. I have never encountered anyone who took a more complex set of variables including tastes, ages and interests and turned them into a package to please everyone. The attention to details and all the extras - it was wonderful!» Peter Wick, Obwalden
«Ich habe schon zehn Reisen mit Wirz Travel unternommen. Was mir gut gefällt? Schöne Hotels, feines Essen, medizinische Betreuung & dass alles dabei ist. Ich fühle mich als Einzelreisende rundum aufgehoben.» Martha Blättler, Hergiswil
Reise buchen

Nächstes Reisedatum

19. Mai 2019 - 29. Mai 2019
Letzte Plätze