Norwegische Winterperlen

9 Reisetage – Nordlichter, Fjorde und eine ideale Mischung aus Stadt und Land machen 
diese Reise zu einem einzigartigen Erlebnis. Geniessen Sie die wilden Fjordlandschaften sowie das Inselparadies der Lofoten während der magischen Winterzeit.

Entdecken Sie mit uns auf dieser einmaligen, massgeschneiderten Reise die norwegischen Perlen Oslo, die Lofoten-Inseln sowie das «Paris des Nordens» Tromsø. Norwegen, ein faszinierendes Land, das bekannt ist für seine offenen, herzlichen Einwohner und Naturwunder wie Berge, Fjorde und das Nordlicht. Auf dieser Reise begeben wir uns in abenteuerliche und abgelegene Gebiete im märchenhaften Winterkleid. Lassen Sie sich von dieser Stille, der klaren Luft und der imposanten Landschaft verzaubern.

Wir starten unsere polare Expedition im Süden von Norwegen in der charmanten Hauptstadt Oslo – direkt am malerischen Oslofjord gelegen. Wir begeben uns weiter nördlich des Polarkreises in die arktische Region der Lofoten-Inseln. Zurück in der Zivilisation lassen wir unsere Reise in der nördlichsten Grossstadt Norwegens Tromsø ausklingen.  

Nächstes Reisedatum

15. März 2020 - 23. März 2020
Anmeldung offen

Mehr Informationen

    Highlights

    Oslo

    Ein Muss-Besuch ist das Fram Museum.

    Lofoten

    Die überwältigende Inselgruppe ist ein einzigartiges Naturschauspiel.

    Rentierfarm

    Hautnah die liebenswerten Rentiere erleben.

    Tromsø

    Spektakuläre Aussichten vom Hausberg Fjellheisen.

    Preise & Leistungen

    Dies alles ist im Preis inbegriffen*

    • Reise nach Programm ab/bis Zürich-Kloten
    • Linienflug mit Scandinavian Airlines in Economyklasse Zürich – Oslo – Harstad/Evenes / Tromsø – Stockholm – Zürich
    • Alle Übernachtungen in Mittelklasshotels
    • Gepäckservice in den Hotels
    • Alle Frühstücksbuffets, alle Mittag- und Abendessen (z.T. einfache Mittagessen)
    • Getränke zu den Mahlzeiten: Soft Drinks, Kaffee/Tee
    • Alle Transfers und Ausflüge gemäss Programm
    • Alle Eintrittsgelder
    • Stadtrundfahrt in Oslo
    • Besichtigung Fram Museum in Oslo
    • Besuch der Magic Ice-Bar Lofoten
    • Besichtigung Wikingermuseum in Borg
    • Besuch der Rentierfarm Inga Sami Siida
    • Hurtigruten-Teilpassage von Harstad nach Tromsø
    • Hundeschlittenfahrt in Tromsø
    • Ausflug zur Nordlichtjagd in Tromsø
    • Gondelfahrt Fjellheisen in Tromsø
    • Besichtigung Polarmuseum in Tromsø
    • Reiseleitung durch Wirz Travel
    • Lokale, deutschsprachige Reiseleitung in Oslo und auf den Lofoten bis Tromsø
    • Für Ihre Sicherheit: Reiseleitungs-Assistenz mit medizinischer Ausbildung
    • Alle Flughafen- und Sicherheitstaxen (CHF 239.– Stand 12.07.2019)
    • Alle Trinkgelder in den Hotels und Restaurants
    • Alle Trinkgelder für die lokale Reiseleitung und für die Busfahrer
    • Informations-Treffen vor Abreise mit Mittagessen
    • Ausführliche Reiseunterlagen

    Im Preis nicht inbegriffen

    • An-/Abreise zum/vom Flughafen Zürich-Kloten
    • Annullations-, Rückreise- und Gepäckversicherung
    • Eventuelle nachträgliche Preisanpassungen der Transportunternehmen ab 13.07.2019
    • *Alkoholische Getränke
    • Allfällige Klimaabgaben

    Pauschalpreis pro Person

    Im DoppelzimmerCHF8'650.–
    Zuschlag für Zimmer zur AlleinbenutzungCHF750.–
    Reduktion bei Buchung bis 30.11.2019CHF200.–

    Alle Leistungen sind im Preis inbegriffen (ausser alkoholische Getränke). Sie brauchen während dieser Reise keinen einzigen zusätzlichen Franken.

    Programm-, Preis-, Hotel- und ­Routenänderungen vorbehalten.

    Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen der Wirz Travel AG, 6060 Sarnen

Reisetagebuch Norwegische Winterperlen

«jahki ii leat jagi viellja - das eine Jahr ist nicht der Bruder des anderen.»

Samisches Sprichwort

1.
Tag

Zürich – Oslo

Nachmittags Treffpunkt am Flughafen Zürich-Kloten und Flug mit Scandinavian Airlines in Economyklasse nach Oslo. Fahrt mit dem Bus zum Hotel im Stadtzentrum. Welcome Drink und Abendessen.

2.
Tag

Oslo, «City Tour & Fram Polarschiffmuseum»

Wir starten mit einer Busrundfahrt durch Oslo, vorbei an historischen Bauten aus dem 19. Jahrhundert sowie an hochmodernen Gebäuden wie etwa dem Opernhaus. Nach dem Mittagessen begeben wir uns im Fram Museum auf die Spuren der Polarexpeditionen.

3.
Tag

Oslo – Harstad/Evenes (Lofoten)

Heute überqueren wir mit einem Inlandflug den Polarkreis. Nach Ankunft am Flughafen Harstad/Evenes  Begrüssung durch die lokale Reiseleitung. Mittagessen direkt am Fjord mit Panoramablick auf die imposante Tjeldsundbrua Brücke. Anschliessend Fahrt auf der landschaftlich reizvollen Lofotstrasse nach Svolvaer, dem Haupt­ort der Lofoten. Abends Besuch der Ice-Bar und Abendessen im Zentrum. Die privilegierte Lage unseres Hotels direkt am Hafen ermöglicht uns freie Sicht auf die einlaufenden Hurtigruten-Postschiffe.

4.
Tag

Svolvaer, «Lofoten Inselrundfahrt & Wikinger Museum»

In unberührter Wildnis stossen wir auf Natur pur: majestätische Berge, tiefe Fjorde, kreischende Seevogelkolonien, weite Strände und mit etwas Glück, vielleicht sogar Wale. Auch die Wikinger waren hier Zuhause. Nachmittags ist ein Besuch des Lofotr-Wikingermuseums angesagt. In Borg haben Archäologen das grösste Langhaus entdeckt, das je aus dieser Zeit gefunden wurde. Das Gebäude ist 83 Meter lang und wurde als lebendiges Museum wiederaufgebaut.

5.
Tag

Svolvaer – Harstad, «Rentierfarm Inga Sami Siida»

Nach dem Frühstück Fahrt Richtung Norden, wo wir eine kurze Fährpassage durchqueren. Nach dem Kaffeehalt am eindrucksvollen Langøysundet geht es weiter zur Rentierfarm von Laila und Arild Inga, von denen wir mehr über die Samische Kultur erfahren werden. Es besteht die Möglichkeit, mit diesen wunderbaren Tieren auf Tuchfühlung zu gehen. In der Kota (traditionelle Behausung der Samen) einfaches Mittagessen am Feuer mit Geschichten und Gesängen der Samen (das Urvolk Lapplands).

6.
Tag

Harstad – Hurtigruten Postschiff – Tromsø

Heute erwartet Sie ein ganz spezielles Highlight! Früh morgens heisst es «Leinen los» und wir verbringen den Vormittag an Bord der legendären Hurtigruten. Hurtigruten – Norwegisch für «die schnelle Route» – ist die Bezeichnung für die traditionelle norwegische Postschifflinie, die seit 1893 die Orte der über 2700 Kilometer langen norwegischen Westküste verbindet. Mittag­essen und freier Aufenthalt an Bord. Nachmittags Ankunft in Tromsö und anschliessend Stadtbesichtigung.

7.
Tag

Tromsø, «Huskyfarm & Nordlichtjagd»

Vormittags Besuch einer Huskyfarm. Wir begeben uns auf eine Schlittenfahrt mit diesen liebenswerten Hunden in der verschneiten Landschaft. Einfaches Mittagessen am Feuer in der Grillhütte. Nach diesem Abenteuer geht es weiter mit der Gondel auf den Hausberg Fjellheisen – es eröffnet sich uns ein Panoramablick auf die Stadt, die Berge und die Fjorde. Die Kamera muss man heute nicht so schnell verstauen: Nach dem Abendessen folgt die Nordlichtjagd vom Camp in der Wildnis aus. Die Rückkehr ins Hotel erfolgt nach Mitternacht. Ein ereignisreicher Tag mit vielen Eindrücken geht zu Ende.

8.
Tag

Tromsø, «Polarmuseum»

Starten Sie gemütlich in den Tag. Ausschlafen! Wir treffen uns erst zum Mittagessen in einem typischen norwegischen Hafenhaus. Wir erfahren mehr über den Fischfang des im nördlichen Teil Norwegens bekannten Klippfisches. Danach Besuch des Polarmuseums. In einem Kaigebäude von 1830 vermittelt das Museum anschaulich das entbehrungsreiche Leben der Jäger in der Arktis sowie die gefährlichen Entdeckungsreisen im Eis. Beim Abschieds-Abendessen stossen wir auf die vergangenen Tage an.

9.
Tag

Tromsø – Stockholm – Zürich

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen von Tromsö und Flug via Stockholm zurück nach Zürich.

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen

Das sagen unsere Kunden

«Einmal Wirz – immer Wirz!»

Geschäftsreisen
«Anlässlich unseres 50-Jahre Firmenjubiläums der PK Bau AG durften wir mit rund 140 Mitarbeitern und deren Partnerinnen eine perfekt geplante und unvergessliche Kreuzfahrt erleben. Dank der Organisation von Wirz Travel und mit JP Wirz und Odette Stierlin als topmotivierte und erfahrene ReiseleiterIn mit ihrem unermüdlichen Engagement, wurde die Reise durchs Mittelmeer für uns alle zu einem grossartigen Erlebnis!» Franziska & Hans Krummenacher, PK Bau AG
Apulien
Als berufstätige und engagierte 50-Jährige genossen wir eine hervorragend und reibungslos organisierte Reise durch Apulien. Die gut ausgewählten Hotels und Restaurants überzeugten mit Komfort und Atmosphäre. Die kulturell und geschichtlich äußerst versierte Reisebegleitung überzeugte mit ihrem Wissen und Humor für viele Lacher in der Reisegruppe. Ein sehr empfehlenswertes Reiseprogramm für hohe Ansprüche. Doris Scheurer & Reto Mettler
Einmal Wirz Travel - Immer wieder Wirz Travel
Genussvoll essen und trinken, gemütlich unterwegs ohne Stress, fröhliche Leute kennenlernen und viel Spass haben.

Das Zauberwort heisst Wirz Travel … schon mehrmals ausprobiert! Hans & Romy Ziltener
Unsere Reise nach Japan war fantastisch! Die japanische Reiseleiterin Miye-san begleitete uns auf der ganzen Reise und vermittelte uns vielfältige und persönliche Informationen über die Geschichte des Landes und das heutige moderne Leben. Die Reise war perfekt organisiert und JP Wirz bot viele überraschende Erlebnisse zusätzlich zum Reiseprogramm. Die ganze Reise war vom Feinsten! Helene & Jürg
«Dank der grossen Erfahrung von Wirz Travel mit Sportreisen, der fachmännischen Beratung sowie der perfekten Organisation der Reise nach Sevilla durch die Mitarbeiterinnen des Reisebüros konnte ich mich voll und ganz auf die Organisation der Ruderwochen konzentrieren und musste mich nicht um Reisedetails kümmern. Es hat alles bestens geklappt. Die Ruderferien in Sevilla wurden zu einem Highlight im Jahresprogramm der row&row-Ruderschule.» Ueli Bodenmann, Leiter der row&row-Ruderschule
«Die Reise nach Indien mit Wirz Travel war einfach unvergesslich! Unsere Erwartungen wurden übertroffen. JP, unser Reiseleiter, war einmalig, witzig und sehr gut organisiert. Kein Detail wurde übersehen und es gab zwischendurch auf der Reise immer wieder tolle Überraschungen.
Ich werde bestimmt wieder mit Wirz Travel reisen. Vielen Dank für alles. JP, we love you!» Christina Wick
«I want to congratulate you all on such a great trip to India 2018. I have travelled before but this trip was amazing! I could not imagine that another trip could exceed this journey to India. I have never encountered anyone who took a more complex set of variables including tastes, ages and interests and turned them into a package to please everyone. The attention to details and all the extras - it was wonderful!» Peter Wick
«Ich habe schon zehn Reisen mit Wirz Travel unternommen. Was mir gut gefällt? Schöne Hotels, feines Essen, medizinische Betreuung & dass alles dabei ist. Ich fühle mich als Einzelreisende rundum aufgehoben.» Martha Blättler
«Indien – einfach unglaublich! Alle Erwartungen wurden übertroffen. Die vielen Eindrücke, Überraschungen und die Herzlichkeit von Reiseleiter JP waren überwältigend. Ich werde diese unvergesslichen Erlebnisse mit Wirz Travel tief in meinem Herzen behalten.» Evelyne Weber
«Unsere erste Reise mit Wirz Travel, die uns nach Sardinien führte, hat unsere Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Dank einer beispielhaften Vorbereitung sowie einer hochkompetenten Führung und Betreuung konnten wir die Schönheiten der Natur, die malerischen Orte und Städtchen sowie ausgewählte Teile des kulturellen Erbes stressfrei geniessen. Erlesene Hotels und gastronomische Höhepunkte ohne Ende machten diese Reise für uns zu einem wahren Genuss.» Alice & Odilo Gwerder
«Wie kann es sein, dass Wirz Travel solche Reisen organisieren kann Namibia/Botswana war einfach einmalig, einfach perfekt! Während drei Wochen habe ich nichts gefunden, was nicht in Ordnung gewesen wäre. Auch als Alleinreisende habe ich mich rundum wohlgefühlt. Wir waren eine grosse Familie. Ich werde nur noch Wirz Travel-Reisen buchen und empfehle euch all meinen Bekannten und Freunden.
Dem ganzen Wirz Travel-Team ein grosses Dankeschön!» Sonja Berrel
Reise buchen

Nächstes Reisedatum

15. März 2020 - 23. März 2020
Anmeldung offen