Wir nehmen traurig Abschied von

Hans Wirz

Wilen (Sarnen)

6. März 1939 – 9. Januar 2018

 

Gründer von Wirz Travel und Reiseleiter

Hans Wirz – ehemaliger Dachdeckermeister und Hobby-Hotelier – war der Gründer von Wirz Travel. Er hat das Unternehmen zusammen mit Sohn JP aufgebaut und ihm seinen Stempel aufgedrückt. So liebte es der «Patron», seine Gäste persönlich auf Reisen zu begleiten. Nach 25 Jahren, rund um die Welt im Einsatz für Wirz Travel, zog er sich auf Ende 2013 verdient aus dem Geschäftsleben zurück.

Reisen war sein Leben lang seine Leidenschaft. Nun ist Hans zu seiner letzten Reise aufgebrochen.

4 M (Man Muss Menschen Mögen) – danach hat Hans gelebt. Er war nicht nur ein Menschenfreund, er war ein Pionier, ein Macher und ein Geniesser.

Ein grosses Dankeschön an alle, die gerne mit Hans gereist sind und in Freundschaft verbunden waren.

Unseren MitarbeiterInnen und unseren Kunden wird Hans mit seinem grossen Herz, seinem Humor und seinen Geschichten aus dem Leben sehr fehlen.

Wenn man Hans nach seiner Lieblingsreise fragte, so war ganz klar «USA-Westen» sein Favorit, weil diese Reise in punkto Highlights schlicht nicht zu überbieten ist. Deshalb werden wir 2019 unsere Reise in den Westen der USA als unsere Jubiläumsreise (30 Jahre Wirz Travel) anbieten.

Wir werden dich vermissen, lieber Hans!

Auf Wunsch von Hans findet die Beisetzung im engsten Familienkreis statt.